Leserbriefe

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Yvonne Flückiger

20.07.2017|23:12 Uhr

Der Leserbrief von Jörg Streuli ist äusserst zynisch. Ja, solche Fälle wie er beschreibt gibt es. Dh. jedoch nicht, dass alle misshandelten Ehefrauen an der Misshandlung selbst schuld sind, weil sie ja "angeblich" solche Gewalttäter selber wählen. Was ist mit alle den vielen Frauen und Mädchen im Orient, die zwangsverheiratet werden und gar keine Wahl haben, oder all die Mädchen die vom IS verschleppt werden? Und ja, auch in der Schweiz, den USA und Europa gibt es leider immer noch viele misshandelte Frauen. Und Nein, nicht alle sind an der Gewalt durch Männer und Ehemänner selber schuld.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Boomende Angst-Kliniken

Obwohl es uns so gut geht wie nie zuvor, nimmt die Angst epidemische Zü...

Von Beda M. Stadler

Irgendwie, irgendwer, irgendwo

Kurz vor der Neuauflage des Prozesses gegen Erwin Sperisen in Genf wollte S...

Von Alex Baur

Kann man damit zum Mond fliegen?

Für Schlagzeilen sorgte ihre Geschlechtsumwandlung: Beat Knecht ist se...

Von Florian Schwab