Generalverdacht

Können Linke gewaltbereit sein?

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Der Player und die Feministin

Rapper Jay-Z und Popstar Beyoncé führen die aufsehenerregendste Ehe im Sh...

Von Claudia Schumacher
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Michael Wäckerlin

24.07.2017|18:07 Uhr

Wer finanziert eigentlich die Linksextremen in Deutschland? Beim Verteilen von Steuergeld an linke bis kommunistische Berufsdemonstranten und Propagandisten verzichtet die SPD-Ministerin Schwesig ja bekanntermassen auf ein Bekenntnis zur Verfassungstreue (Extremismusklausel). http://www.spiegel.de/politik/deutschland/extremismusklausel-bundesregierung-streicht-demokratieerklaerung-a-950412.html

Rainer Selk

23.07.2017|13:18 Uhr

Wie tönte es nach den Attentaten in F + BRD doch überall lautstark? 'Wir lassen uns unsere Freiheitnicht nehmen usw.'! Ein Erdbeben auf KOS oder sonstwo und die 'Massen' nehmen die Beine unter die Füsse. Und nun geht Hr. Gabriel mit 'fast Reisewarnungen' in Richtung Türkei in den 'Ring' -> Schnorch! Diese 'Freiheit' wird in dieser BRD Stück für Stück durch 'Gesetze' eingeschränkt, u. a. wegen einem Jüzcel, der sich mehr als negativ in der BRD selbst 'geoutet' hat. Das ist eine TV Polit.-Dramulette der GIGA Klasse. Und Amnesty International ist auch nicht unantasbar. Hurrah!

Yvonne Flückiger

21.07.2017|21:36 Uhr

Kindergarten: " Wir waren's nicht, ähm, die Andern sind noch viel schlimmer.... Ja, die Hölle sind immer die Andern!

Marcus Gundlach

20.07.2017|16:44 Uhr

Wer wie ich - als jüdischer Mensch, Freischaffender Schreiber, Blogger und Poet - real in das Visier staatlicher Stellen genommen wurde, wundert sich schon, wenn sich "christlich" nennende Politiker dies zu verantworten haben. Generalverdacht in Deutschland!!! Ich werde mir weder den "Mund" noch das freie Denken und Schreiben verbieten oder mich einschüchtern lassen, Die Asseret haDibrod, die "zehn Aussagen" oder "Gebote" gelten eben für so manchen nur in Teilzeit. Je nachdem wie es einem gerade in den "Kram" passt. Herr Broder, bitte schreiben Sie weiter - ich werde es auch tun!

Marc Dancer

20.07.2017|06:36 Uhr

Die Linken wenden dieselbe Argumantation an wie ihre islamischen Freunde: "Die Gewalttäter sind nicht von uns!" Das ist Teuschung der Menschen UND gleichzeitig Unterstützung der Gewalttäter! D.h. doppelt verwerflich, eben typisch sozialistisch. Sozialismus kann schon aus seiner Definition her nicht demokratisch sein, die Geschichte beweist dies bestens. Links hat nur 1 Ziel: HASS u. ZERSTÖRUNG, anstelle von Weiterentwicklung und Konsens!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30