Stille als Quelle

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

In der Ferne wummern die Kanonen

Sofia Coppolas Remake von «The Beguiled» ist ein reizvoller Kontrast zum ...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Rainer Selk

28.06.2017|22:00 Uhr

Das ist ein gutes Rezept, Herr Pfarrer, wenn es zur Selbstrefletkion führen... würde. Aber ganau die vermisse ich in den zahllosen Auslassungen hier völlig, aber 'was man tun sollte', statt nichts sagende Kanzeltheologie zu verbreiten und ob dann 24 Minuten ausreichen, darf mindestens bezeifelt werden. Der 'Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig'. Und das ist eine Lebensaufgabe. Ob aber Theologen 'werden wie die Kinder' wird wohl noch ein langer Weg bleiben.Luther wäre mit seinen Judenaussagen bei der EKD heute auf der Indexliste. Linke Theologie auch?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Voll auf Kurs

In einem Jahr verlässt Grossbritannien die Europäische Union. Auc...

Von James Delingpole

Mord ohne Mörder

Das Bundesgericht hat Zeljko J. überraschend freigesprochen. Die Vorin...

Von Philipp Gut

Ihre ­Augen sind unergründlich

Ihre Nacktheit nennt sie Kunst, «#MeToo» ist für sie kunst...

Von Matthias Matussek