Bergbauer Unbeirrbar

Er gehört nicht zu den glattgeschliffenen Ego- und Lifestyle-Politikern im Bundeshaus. Der Berner Oberländer Landwirt Erich von Siebenthal zieht seine Sache geradezu asketisch durch. Er kämpft für die Bergbauern und für den Staat Israel.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Jürg Brechbühl

28.06.2017|20:22 Uhr

Ist ja klar, dass ein Bergbauer für das Energiesubventionsgesetz stimmt. Die SVP Bauern wissen immer, wo man Subventionen holt. So wie die hier im Emmental die Landschaft mit ihren Windredli verschandeln wollen, überkommt mich das Kotzen. Jürg Brechbühl, https://dailyecologist.wordpress.com/2017/06/14/subventionstechnik/

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Voll auf Kurs

In einem Jahr verlässt Grossbritannien die Europäische Union. Auc...

Von James Delingpole

Mord ohne Mörder

Das Bundesgericht hat Zeljko J. überraschend freigesprochen. Die Vorin...

Von Philipp Gut

Ihre ­Augen sind unergründlich

Ihre Nacktheit nennt sie Kunst, «#MeToo» ist für sie kunst...

Von Matthias Matussek