«Endlich daheim»

Weder Brexit, Murks noch «Mourxit»: Feinmechanisch austariert, wie es sich für diese ländliche Industrieregion gehört, haben die Einwohner von Moutier den Transfer in den Jura beschlossen.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

(PLZ: Falls Sie im Ausland wohnen, nur die ersten vier Stellen)

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

René Schnüriger

23.06.2017|17:18 Uhr

Für mich als Zürcher kommt es nicht so sehr drauf an, ob ein bisschen mehr Finanzausgleich nach dem Jura, oder nach Bern fliesst. Gutschweizerisch sollten sich beide Kantone ihrer immerwährenden Hilfsbedürftigkeit schämen, die Ärmel hochkrempeln und sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Aber natürlich, die hohle Hand zu machen ist einfacher. Vor allem auch, weil man sich ja bei der Mehrheit der Kantone befindet.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier