Freisinnige Planwirtschaft

Wer regieren will, braucht regierungswillige Köpfe. Die FDP krankt daran, dass sich ihre besten Talente häufig ducken, wenn der Sesseltanz losgeht.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Postwahrheit? Reiner Blödsinn

Nur ahnungslose Akademiker und Donald Trump sehen keinen Unterschied zwisch...

Von Roger Scruton
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Daniel Thoma

22.06.2017|22:08 Uhr

It's hard to say it. Aber es ist vollkommen egal mit wem die Burkhalter Vakanz aus den bereits bestimmten Reihen der FDP besetzt wird. Mein Tip: Er trägt einen Vollbart und zeigt öffentlich seine Tatoos. Kommt insbesondere bei der brachliegenden jungen Wählerschaft gut an. Der Rest ist Beilage.

Rainer Selk

22.06.2017|08:09 Uhr

KorrekturEU phil FDP Doris Fiala, 60, wird nun doch NICHT im FDP Zweierticket als Stadträtin in Zürich antreten dürfen. Aber jetzt schaut sie verbissen vorwärts auf den Sitz von BR Schneider-Ammann. Welche liebliche Aussichten für ein Amt, noch nicht frei ist. Wirklich 'liberales' Benehmen!

Rainer Selk

21.06.2017|11:46 Uhr

FDP Doris Fiala, 60, wird nun doch im FDP zweierticket als Stadträtin in Zürich antreten dürfen. Aber jetzt schaut sie verbissen vorwärts auf den Sitz von BR Schneider-Ammann. Welche liebliche Aussichten für ein Amt, noch nicht frei ist. Wirklich 'liberales' Benehmen!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Voll auf Kurs

In einem Jahr verlässt Grossbritannien die Europäische Union. Auc...

Von James Delingpole

Mord ohne Mörder

Das Bundesgericht hat Zeljko J. überraschend freigesprochen. Die Vorin...

Von Philipp Gut

Ihre ­Augen sind unergründlich

Ihre Nacktheit nennt sie Kunst, «#MeToo» ist für sie kunst...

Von Matthias Matussek