Marrakesch

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Grossteil der Boni bleibt gesperrt»

Der Präsident der Credit Suisse, Urs Rohner, verteidigt sich gegen Angriff...

Von Beat Gygi und Florian Schwab
Jetzt anmelden & lesen

Die Schule brennt

Berner Lehrerinnen und Lehrer der Unterstufe schlagen beim Erziehungsdirekt...

Von Christoph Mörgeli
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marianne Levron

04.04.2017|06:36 Uhr

Was ist denn das für ein vorsintflutlicher Schulbetrieb, in dem die Kinder noch Hauptstädte büffeln müssen? Womöglich müssen sie sich auch noch mit Rechtschreibung, Grammatik und Einmaleins herumschlagen. Dabei kann man all dies ja vom Internet herunterladen.Noch nie etwas von modernem Erlebnisunterricht gehört? Kein Wunder, dass die Eltern da auf verlorenem Posten sind....

Daniel Thoma

03.04.2017|18:49 Uhr

Gelungener und amüsanter Wink an Eltern mit Status-und Sippenhaft-Neurosen! Es lebe die Blossstellung!

Werner Fritschi-Schindler

02.04.2017|20:48 Uhr

Hab den ganzen Tag vor mich hingelacht und so mitgefühlt, ja, mit dem Vater ! Vielen Dank für das Vergnügen!

Helmut Hornig

31.03.2017|00:00 Uhr

Vielen, herzlichen Dank für diesen herrlichen Lesespass! Es ist köstlich! Bei der Lektüre habe ich von Anfang bis zum Ende herzhaft lachen müssen. Und das geschieht heutzutage ehnder selten, besonders wenn man, wie ich, 85 Jahre alt ist. Linus Reichlin ist ein begnadeter Schriftsteller! Herzlichen Dank, dass ich mir diesen Namen nun merken kann für weiteres subtiles Lesevergnügen!

Marc Dancer

30.03.2017|13:23 Uhr

Erzählt er jetzt von sich? Oder was will er eigentlich sagen?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

«Hypnotische Massenphänomene»

Peter Thiel gehört zu den ganz grossen Figuren des Silicon Valley. Jet...

Von Florian Schwab

«Bei Erdogan habe ich mich geirrt»

Der britische Historiker Norman Stone zählt zu den schillerndsten Figu...

Von Boris Kálnoky

Rückendeckung für Sommaruga

Obwohl sich in Eritrea kaum etwas geändert hat, kehrt das Bundesverwal...

Von Alex Baur