Du bist ein neuer Mensch

Jedes Jahr stelle ich mich auf die Probe, wenn es ans Fasten geht. Und auf einmal ist da wieder diese Hellsichtigkeit, diese Leichtigkeit. Die Sinne schärfen sich.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Böse Mamis

Dürfen Frauen ihre Mutterschaft bereuen oder ihre Familie ­verlassen? Die...

Von Claudia Schumacher
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marianne Levron

27.03.2017|18:48 Uhr

Persönlich kann ich derartigen Fastenkuren, bei denen vermutlich das Portemonnaie am meisten abspeckt, kein Interesse abgewinnen. Wäre es nicht klüger und einfacher, das ganze Jahr hindurch vernünftig zu essen und zu trinken, mit dem Rauchen und dem Betrachten von debilen Videos gar nicht anzufangen, regelmässig zu Fuss zu gehen (am Bodensee oder sonstwo), etc.? Auch auf die ganze esoterisch-frömmelnde Atmosphäre kann man ganz gut verzichten.Aber das wäre natürlich schädlich für das Geschäft dieser Spezialkliniken...

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30