Der Blattmacher

Helmut Markwort, der kürzlich 80 Jahre alt geworden ist, hat die Medienlandschaft verändert.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Hightech aus dem Wald

Katharina Lehmann hat die Führung des Familienunternehmens Lehmann seinerz...

Von Beat Gygi
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Lutz Bernhardt

15.12.2016|15:56 Uhr

Eine extrem wichtige Episode bleibt unerwähnt. Markwort hatte sich engagiert, mit unbequemen Fragestellungen in die Politik eingemischt. In der Folge wurde ihm ein Kuckucks-Ei ins Nest gelegt - ein BND-Mitarbeiter. Er hatte sich verzweifelt gewehrt, wurde dann aber von seinem Arbeitgeber (Burda) kaltgestellt. Bis er reumütig und zahnlos zurückgekehrt ist. Schade.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier