«Bern braucht mehr Unternehmer»

Marcel Dobler hat das Online-Unternehmen Digitec mit gegründet. Aus dem Stand wurde er für die FDP in den Nationalrat gewählt. Nächste Woche startet er an der Bob-Europameisterschaft in St. Moritz. ­Begegnung mit einem, der alles für den Erfolg tut.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Der Konsens, den es nie gab

Der Berner Chefarzt Frank Stüber verfügt entgegen dem Reglement des Insel...

Von Alex Reichmuth
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marc Dancer

07.02.2016|17:19 Uhr

@ F.L: Richtig. Das war ein Missverständniss. Merci für die Korrektur. Mehr Unternehmerisches Denken im Parlament und BR wäre ein Plus. WOW Nunavik! So hoch im Norden - Bushcraft, jagen und so?!

Felix Lambrigger

06.02.2016|17:42 Uhr

Kleines Missverständnis, Hr. Dancer. Philipp Gut meint in diesem Fall nicht, dass sich jemand in Bern ansiedeln soll, sondern Bern als Bundesstadt, als Ort, wo Politiker mit "Speuz im Ranzen" als Parlamentarier wirken sollen. Als Gegenkraft zu den linken Sesselklebern. Habe den ersten Teil meiner Kindheit in dieser Stadt verbracht. Konnte noch Fangio zusehen, wie er auf dem Bremgartenring seine Runden drehte. Mir läuft es heute kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, als Erwachsener, mündiger Bürger in einer solchen (rot/grünen) Stadt dahin zu vegetieren. Dann doch lieber in Nunavik !

Felix Lambrigger

06.02.2016|14:12 Uhr

Dobler hat das Online-Unternehmen Digitec gegründet. Also quasi eine Eintagsfliege. Oekonomisch gesehen. Und so wird auch seine Polit-Karriere sein. Hätte er etwas angefangen, was von bleibendem Wert sein könnte, wäre er unweigerlich zur SVP gegangen. Aber eben......

Marc Dancer

04.02.2016|14:22 Uhr

Ja - nur wer will denn schon in einer dunkelroten Stadt, deren Visitenkarte die negativ bekannte "Reitschule" ist, exorbitante Steuern und eine Beamtenmentalität hat, Unternehmer sein?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier