Perfektes Symbol des Klassenfeinds

Der ehemalige Londoner Bürgermeister Ken Livingstone erklärte kürzlich, Hitler sei ein Zionist gewesen. Damit bedient er den bei den Linken tiefverwurzelten Antisemitismus. Während die Faschisten in den Juden Parasiten sahen, galten sie den Sozialisten seit je als Inbegriff des Kapitalismus.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Es sprüht, plätschert, schäumt

«A Bigger Splash» ist Thriller, erotische Komödie und Hommage an den Mal...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Die Salafistenszene wächst rasant

Zahlen zu Islamisten in der Schweiz sind rar. Dennoch lässt sich ein stark...

Von Kurt Pelda
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Baiker

11.05.2016|21:43 Uhr

Gratuliere der WW zu soviel Mut, denheutigen Antisemitismus zu erklären.Ist mir alles sattsam bekannt, hättemich als SVPler dennoch nie getraut, mich in einem Kommentar so offen zu äussern.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier