Grillen mit dem Staat

Strom sparen mit Shaqiri, Fleisch braten mit Beamten: Die Steuerzahler geben Millionen für staatliche Bevormundung aus.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Wege der Krone

Das aktuelle britische Königshaus im Schnelldurchlauf....

Von Rolf Hürzeler
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Albert Zimmermann

19.04.2016|23:19 Uhr

2025: 9-10 Mio. Bürger(3-4 Mio. Ausländer) 2. Drogen sind durch Gutmenschen legalisiert. 3. kein Polizist hält mehr für linke Staatsspecksäcke den Kopf hin, dann kippt Gutmenschleinseldwyla wie jetzt Venezuela Brasil und einst die DDR.Neben ein paar affrikanischen, gibt's nur noch europäische Bananenrepubliken mit Sozn-Regimen, die nach Nazi-Schergen-Rezept ihre Schildbürger mit Freislerjustiz und Lügenpresse kontrollieren!Wie wenig es braucht, bis sowas kollabiert, zeigte Murksel-Land beim Refugies-Welcome. Keinen funktionierender Staat, Gesetze ausser Kraft, flötende Gute und Linke .....

George Lips

19.04.2016|10:35 Uhr

@A.Zimmermann: Mit der Revolution hätten Sie schon recht. Aber ich versichere Ihnen, dass Staatsanwälte und Richter knallhart zuschlagen würden, käme die Revolution vom rechten und anständigen Bürger. Alle Urteile, ob Lei, Kopftuch, Betzimmer, weisen in diese Richtung. Nur Krawall, Sachbeschädigng,körperliche Gewalt und Ehrverletzung werden toleriert, wenn das von links kommt. Hierzuland werden die Bettelasylanten (meist Lügner) und die von der Sozialhängematte als "Klient" angeredet. Der Bürger ist für die Ein Störefried.

Baruch Birnboym

17.04.2016|21:54 Uhr

de.wikipedia.org/wiki/Hunde,_wollt_ihr_ewig_leben Wenn man so die Todesanzeigen von heute ansieht, kommen darin sicher nicht vor Eritreer und Islamisten. Die Echten, Richtigen nehmen also ab. Erstaunlicherweise sind die meisten Verblichenen so 90+. Aus dem Konzert heute Sonntag die Liste der Komponisten-Jahreszahlen: 1663-1714, 1631 - 1688, 1630 - 1700, 1788 - 1836, 1890 - 1955, 1809 - 1847, 1777 - 1815. Man lebt also heut zu lang, Suchtmittel wie Zigaretten (kaum Schaden fürs Gehirn) sollten gefördert werden.

Daniel Thoma

16.04.2016|18:56 Uhr

Ihre Kritik, Herr Gut, ist berechtigt, aber viel zu zahm! Es geht den steuergeldbesoldeten Funktionären, Botschaftern und Ambassadoren nämlich nicht um Einkehr und Askese der Bevölkerung, sondern um ihre eigenen Einkünfte, Zelebrierung und Privilegien. Selbstverständlich zur Rettung der Welt. Und das gemeine Volk tut mehr oder weniger geduldig Busse. What else is new?

George Lips

16.04.2016|07:33 Uhr

Das ist nichts anderes als offizieller Sauglattismus und das mit Leuten, die nicht hierher gehören.6,5 Mio Ausländer sind seit 1950 eingewandert. Der gösste Teil davon ist geblieben und macht sich breit, unter Mithilfe der offiz. Schweiz. Jeder, der ins Paradies eingewandert ist, sollte daran erinnert werden, dass es ein Gratiseintritt war und dass er, wenn er schon kein Eintrittsgeld von Fr. 100'000 bezahlt hat, hier zuerst einmal etwas für diesen Staat tun muss. Und erst dann die hohle Hand aufheben und frech werden.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier