Echo aus Schweden

Die Medien überbieten sich mit schrillen Kommentarenzu Donald Trump. Jenseits von Jubel und Verdammung dokumentiert die Weltwoche an dieser Stelle, was der neue US-Präsident tatsächlich getan oder gesagt hat.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Jung, krank, IV-Rentner

Die Zahl junger Personen, die aus psychischen Gründen eine IV-Rente bezieh...

Von Alex Reichmuth
Jetzt anmelden & lesen

Arthur Cohn

Ein Abend mit dem grossartigen Autorenfilmer und gewinnenden Botschafter de...

Von Roger Köppel

Kommentare

Marianne Levron

24.02.2017|08:59 Uhr

Er geifert und tobt nicht, aber er twittert, was das Zeug hält. Ein Staatschef sollte nicht auf derart pubertäre Art herumtwittern; das zeugt von totaler Unreife. Er sollte es bei regelmässigen Pressekonferenzen bewenden lassen und bei diesen Gelegenheiten die neugierigen, manchmal wohl etwas vorwitzigen Fragen gelassen, mit höflicher Distanz und Sachkenntnis beantworten. Ein bisschen Humor könnte auch nichts schaden, aber den hat er wohl nicht. Dieser Mann ist eine Fehlbesetzung. Vizepräsident Pence versucht, die Sache etwas auszubügeln, aber man glaubt ihm nicht recht; er ist nicht der Chef.

Bernhard Zueger

22.02.2017|20:10 Uhr

Vor Monaten habe ich im britischen Fernsehen (ob BBC oder ITV weiss ich nicht mehr) einen Doku-Film über die schrecklichen Zustände in Schweden gesehen (war es Stockholm oder Malmö?. Der Polizeichef und die schwedischen Polizisten beschrieben die unglaublichen Zustände mit muslimischen Einwanderern, welche sich nicht an schwedische Gesetze halten und wo die Polizei machtlos ist und sich nicht mehr hingetraut.Vor 8-10 Tagen ein 2-seitiger Bericht im Corriere del Ticino von besetzten Quartieren in Mailand mit gleichen, schrecklichen Zuständen, wie sie auch in Moolenbeek und Schweden herrschen.

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur