Schleudersitz

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Marc Dancer

19.11.2017|11:38 Uhr

Nun - etwas konstruiert, aber es ist nicht einfach, das Leben als Satiriker! :-) Ich wäre für viele Drohnen (ohne Schleudersitz) od. PC21 die auch auf Strassen und "Härdöpfuachern" landen können. Das könnte nicht nur Schleudersitze einsparen sondern auch teure nutzlose Jets. Politiker haber bereits goldene Fallschirme und Pensionen, lebenslange sorgenfreie Versorgung usw. Sicher auch spezielle Flugzeuge die sie dann samt Anhang in Sicherheit fliegen, wenn's hier knallt u. es wird knallen!

René Gaston Sauvain

18.11.2017|17:22 Uhr

Frau Leuthard, wie wärs, wenn Sie den Schleudersitz selbst ausprobieren würen, ist ja nur eine Idee!Übrigens, sehr guter Beitrag Hr. Thiel!

Peter Reichenstein

16.11.2017|15:18 Uhr

Köstlich! - Ein absolutes Highlight von Thiel.

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur