Kopf der Woche

System Dobelli

Mit seinen Ratgeber-Büchern erreicht Rolf Dobelli ein Millionenpublikum. 
Seine Botschaft: Ein gutes Leben ist durch Disziplin und strategisches Vorgehen zu erreichen. 
Begegnung mit einem Mann, der die Intuition als Hindernis für ein gutes Leben sieht.

Von Rico Bandle

Eine Art moderner Mönch: Autor Rolf Dobelli. Bild: Luca Senoner (zVg)

Letzte Woche war er in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu Gast, dazu gab er in der auflagenstärksten Zeitung Europas, der deutschen Bild, Tipps für ein glückliches Leben, nächste Woche liest er in London: Rolf Dobellis neues Buch «Die Kunst des guten Lebens» kommt in diesen Tagen auf Deutsch und auf Englisch heraus, die Lancierung ist ein Grossereignis, erwartet wird ein weltweiter Bestseller. Mit 2,5 Millionen verkauften Büchern und Übersetzungen in 43 Sprachen ist der Luzerner der erfolgreichste Sachbuch­autor der Schweiz. «Ob man erfolgreich ist, hat fast nur mit Zufall zu tun...

Liebe Leserin, lieber Leser

Dieser Artikel ist nur für Weltwoche-Abonnenten zugänglich: Eine einmalige Registrierung genügt und man hat via Emailadresse und Passwort jederzeit vollen Zugriff auf sämtliche Artikel.

  • Falls Sie ein Weltwoche-Abo haben und bereits registriert sind, melden Sie sich bitte hier an.
  • Falls Sie ein Weltwoche-Abo haben, aber noch nicht registriert sind, melden Sie bitte hier an.
  • Falls Sie noch kein Weltwoche-Abo haben und die Weltwoche jetzt abonnieren möchten, klicken Sie bitte hier.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren

 

weitere Ausgaben

Login für Abonnenten

* Info für registrierte Benutzer der alten Website: Geben Sie hier einfach die in Ihrem existierenden Konto hinterlegte E-Mail Adresse ein!

Passwort vergessen?

* Info für registrierte Benutzer der alten Website: Geben Sie hier einfach die in Ihrem existierenden Konto hinterlegte E-Mail Adresse ein!

Sie sind noch nicht bei Weltwoche online registriert? Melden Sie sich gleich an.

Zur Registrierung

Ihre Vorteile bei Registrierung:

  1. Zugriff auf alle Artikel und E-Paper*.
  2. Artikel kommentieren
  3. Weltwoche Newsletter
  4. Spezialangebote im Platin-Club*
*Nur für Abonnenten der Printausgabe