Es werde Frieden!

Merkel pfuscht Gott ins Handwerk.

Kommentare

Rainer Selk

17.09.2017|15:01 Uhr

@Dancer. Ihre Überlegung ist nicht hergeholt. Da ist aber noch die griechische Armee, die ziemlich modern und hochgerüstet sei, mit einer ebensolchen Marine. Sollte Hr. Erdogan sich einen Einfall nach S.-Europa leisten, gäbe es mehr Probleme als sich das E. vorstellt. Ob Russland zuschaut, dass dieser Fakir seinen Machtbereich ausdehnt, kann wohl bezweifelt werden. Allerdings, verrückt genug wäre der vermutlich. Die Bundesungewehr wird ja aufgerüstet. Die CH wird folgen, weil es nicht mehr anders geht. Aber: Zeitpunkt verpasst?

Marc Dancer

15.09.2017|15:33 Uhr

Gedankenspiel: Sollte Europa es schaffen die Islamisierung zu stoppen (geht nur mit Krieg u. Vertreibung) wird die Türkei in Süd-Europa einfallen! Die Türkei hat die weitaus stärkste Armee in der Region! Die EU hat de fakto keine, zumindest keine funktionierende! Die Grenzen zu Griechenland, Bulgarien, Rumänien u. Italien sind vollständig ungeschützt u. würden in wenigen Tagen überrant werden! Was tun? Die Leute haben keine Ahnung in was für einer Scheisse sie wirklich sitzen! Wer hat den Mut es ihnen zu sagen und wer hat den Mut etwas dagegen zu tun?

Marc Dancer

15.09.2017|15:25 Uhr

.... sicher "Islamischer Frieden" .....!!!

Nannos Fischer

14.09.2017|18:28 Uhr

Herr Broder hat wieder einmal alles falsch mitgekriegt. Angela Merkel pfuscht keineswegs Gott ins Handwerk. Sie will nur vermeiden, dass Gott versucht sein könnte, ihr ins Handwerk zu pfuschen.

Arnold L. Broekmeijer

14.09.2017|16:37 Uhr

Grossartig, Herr Broder, wie immer. Und an die Weltwoche: Mehr Platz für HMB!

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur