Geringer werden

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Kommentare

Rainer Selk

17.09.2017|12:13 Uhr

@ Dancer. Zumal die 'alterativlosen' BRD Staatskirchen, vor allem die Evangelische, durch ihre Vertreter (B. ex Bischöfin Kässmann, Strom) linksverdrehte ewig-Schuld-Selbstpeitschungsideologien fabulieren, die aber 'geistlich' bis in die BRD Antifa reicht!Was da rosinenpickend, auch durch Pfr. Ruch, aus dem Neuen Testament herausgelesen, verballhornt wird, grenzt an Realitätsverweigung. Die EKD in der BRD steht nicht nur vor gähnend leeren Kirchen, sondern auch in einer Inhaltslosigkeit grössten Ausmasses. Der schleichend implodiere Zusammenbruch nimmt dynamisch Fahrt auf.

Marc Dancer

14.09.2017|12:20 Uhr

Könnte es sein, dass zum Erreichen einer neuen Entwicklungsstufe der Menschheit (nicht notwendigerweise einer höheren) zuerst mal alles andere vernichtet werden muss? Inklusive eines grossen Teils dieser Homo-Sapiens-Rasse? Herr Ruch macht eigentlich nichts anderes als Matthias Grüne­wald's Täufer: Er zeigt mit seinem Finger auf eine Übergrösse. Damals war es ein Typ aus Nazareth, für die Deutschen heute ist es eben die DDR-Krake Merkel. Es ist einfach keine logische Alternative da (noch nicht)! Der Finger macht die Welt aber auch nicht besser u. ist eher ein Hinweis in die Falsche Richtung!

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur