Denkmal – denk mal!

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Weltweit geschätzt»

Die Uhrenmarke Carl F. Bucherer ist atemberaubend schnell gewachsen.CEO Sas...

Von Beat Gygi
Jetzt anmelden & lesen

Fluch und Segen der Atombombe

Vor 72 Jahren begann das Atomzeitalter mit einer Katastrophe: Die Bomben ü...

Von Alex Baur
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Rainer Selk

28.08.2017|08:04 Uhr

Linke Denkmalstürmer werden nächstens in Zürich auf die schwüle Idee kommen, das Escherdenkmal abzureissen oder den Gotthardtunnel + die NEAT zu schliessen, wegen 'Ausbeutung'. Aber dann müsste mann die gesamte Linke vom Sockel holen, weil sie gerade versucht, dass AHV Generationenprojekt mit Fr. 70.- Klientelwesen einzureissen. Sollte diese 'Sockeltat' durch kommen, wird diese entsolidarisierte die SP noch lange an ihr Schadetat erinnert.'Bers(erker)et' bekommt vorher eine Abfuhr, die sich gewaschen hat. Die 'EU Bereicherer' sollten doch die AHV auffüllen? War schon vor 10 Jahren quatsch!

Hans Baiker

25.08.2017|21:55 Uhr

Lee soll schon vor dem Bürgerkrieg seine Sklaven freigegeben haben. Als Patriot übernahm er das Kdoder Südstaatenarmee. Die meisten US-Bürger sind Patrioten. Wenn man sich die Chronologie der Ereignisse inCharlottesville verschafft, muss man die perfid perfekte Orchestrierung eingestehen. Trotzdem könntees für die Demokraten noch hohl werden. Die Entfernung von Lee`s Denkmal auf einem Campus bestätigtnur die Erkenntnis, dass Intellektuelle gegenüber Arbeitern kein besseres pol Urteilsvermögenbesitzen.

Nannos Fischer

25.08.2017|00:56 Uhr

Ich dachte, man schreibe «Hohler» mit einem grossen «H»…

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur