Freisinnige Planwirtschaft

Wer regieren will, braucht regierungswillige Köpfe. Die FDP krankt daran, dass sich ihre besten Talente häufig ducken, wenn der Sesseltanz losgeht.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Kommandozentrale Herz

«Wonder Woman» trifft den Nerv der Zeit. Die Comicverfilmung vermittelt e...

Von Claudia Schumacher
Jetzt anmelden & lesen

Wird Kohl von den Toten auferstehen?

Die angeblich linke, faktisch den Grünen nahestehende deutsche Taz liefert...

Von Peter Bodenmann
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Daniel Thoma

22.06.2017|22:08 Uhr

It's hard to say it. Aber es ist vollkommen egal mit wem die Burkhalter Vakanz aus den bereits bestimmten Reihen der FDP besetzt wird. Mein Tip: Er trägt einen Vollbart und zeigt öffentlich seine Tatoos. Kommt insbesondere bei der brachliegenden jungen Wählerschaft gut an. Der Rest ist Beilage.

Rainer Selk

22.06.2017|08:09 Uhr

KorrekturEU phil FDP Doris Fiala, 60, wird nun doch NICHT im FDP Zweierticket als Stadträtin in Zürich antreten dürfen. Aber jetzt schaut sie verbissen vorwärts auf den Sitz von BR Schneider-Ammann. Welche liebliche Aussichten für ein Amt, noch nicht frei ist. Wirklich 'liberales' Benehmen!

Rainer Selk

21.06.2017|11:46 Uhr

FDP Doris Fiala, 60, wird nun doch im FDP zweierticket als Stadträtin in Zürich antreten dürfen. Aber jetzt schaut sie verbissen vorwärts auf den Sitz von BR Schneider-Ammann. Welche liebliche Aussichten für ein Amt, noch nicht frei ist. Wirklich 'liberales' Benehmen!

WEF: Jahrmarkt der Eitelkeiten?

No Billag: Die NZZ und die SRG.

Deutschland: Die ungeliebte Regierung in Berlin.

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur