Rösti, Rime, Knecht, Gössi, Leuthard, Meierhans, Wertli, Schwaller, Hollenstein, ­Maudet, Burkhalter, ­Wasserfallen, Esseiva, ­Markwalder, Müller, ­Darbellay, Carron Darbellay, Wasserfallen, ­Bruderer, ­Müri, Chan, ­Planzer, Kläfiger

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Selbstmord für alle

Zuerst gab es den assistierten Suizid nur für Todkranke, dann auch für Sc...

Von Alex Reichmuth
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Johannes Fischer

31.05.2017|17:52 Uhr

Gekonnt hat der neue Staatsrat Darbellay agiert. Hat seine Frau Florece Carron Darbellay bewegen können,freiwillig das hohe Lied von Freude und Ehre für die Familie Darbellay zu verkünden. Man hat dazu gelächelt, nicht laut gelacht, wie ich lachen musste als die Mutter seines ausserehelichen Kindes von "einem Gottesgeschenk" sprach. So ist im katholischen Wallis alles wieder in Ordnung. Freude herrscht bei der CVP, die einmal auf das C im Namen verzichten wollte. Dann Freude bei der Kirche, und nicht zu vergessen, sicher auch bei aBR Couchepin, der als Regisseur im Polittheater erfahren ist.

Kurt Schneiter

24.05.2017|12:54 Uhr

Ich würde mich als Partei schämen (BDP), wenn ich solche Mittel nötig hätte um vielleicht neuen Aufschwung zu erreichen. Das spricht wirklich Bände!

- Proteste gegen das WEF

- Fall Walker

- Börsenrekorde mit Oswald Grübel

Die Redaktion empfiehlt

Die Pläne des Ignazio Cassis

Der neue Aussenminister hat versprochen, die Schweizer Europapolitik neu au...

Von Hubert Mooser

Zu viele Köche

Mit neuen Regeln beim Hummer-Kochen will der Bundesrat seine Tierliebe unte...

Von Andreas Honegger

Selbstmitleid und Killergames

Die Baselbieter Justiz will den Prozess gegen den rückfälligen Do...

Von Alex Baur