Bodenmann

Bling-Bling-Schmid weg

Das Berner Oberland ist ganz schön langsam
beim Kopieren von Saas-Fee.

Von Peter Bodenmann

Saas-Fee: Jahr für Jahr gingen die Skier-Days zurück. Wegen des zu harten Frankens. Die Umsatzrückgänge frassen alle Produktivitätsfortschritte auf. Vor nur acht Monaten lancierten Pirmin Zurbriggen, Heiner Flaig und Gilberto Loacker den Saaser Hammerdeal: die Saisonkarte für 211 Franken. Fast alle redeten das Projekt schlecht. Oder verschwiegen es. Unter anderen Johann Schneider-Ammann und sein Jürg Schmid. Genauso wie Damian Con­stantin von Valais Promotion. Der Geschäftsführer der Bergbahnen von Gstaad distanzierte sich gar von «solchen Aktionen». Half alles nichts.

Lesen Sie diesen Artikel kostenlos weiter.
Geben Sie jetzt ihre E-Mail-Adresse ein.

Freier Zugang ins Weltwoche-Archiv.

Wöchentlicher Newsletter zu den aktuellen Weltwoche-Themen.*

Absenden

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren

 

weitere Ausgaben

Login für Abonnenten

* Info für registrierte Benutzer der alten Website: Geben Sie hier einfach die in Ihrem existierenden Konto hinterlegte E-Mail Adresse ein!

Passwort vergessen?

* Info für registrierte Benutzer der alten Website: Geben Sie hier einfach die in Ihrem existierenden Konto hinterlegte E-Mail Adresse ein!

Sie sind noch nicht bei Weltwoche online registriert? Melden Sie sich gleich an.

Zur Registrierung

Ihre Vorteile bei Registrierung:

  1. Zugriff auf alle Artikel und E-Paper*.
  2. Artikel kommentieren
  3. Weltwoche Newsletter
  4. Spezialangebote im Platin-Club*
*Nur für Abonnenten der Printausgabe